Alice im Wunderland

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Beschreibung

Alice im Wunderland


Lasst euch ins Wunderland von Alice entführen! Sammelt dort als Hutmacher, Kaninchen, Herzkönigin oder Alice so viele Kekse wie ihr könnt. Mit Mini-Spielkarten bewegt ihr euch im Uhrzeigersinn auf dem Spielplan. Aufgepasst: Von den 3 Handkarten dürft ihr nur die linke oder rechte Karte spielen. Rückt dann die entsprechende Zahl an Feldern vor. Kommt ihr auf oder über das Teeparty-Feld, werdet ihr mit großen Keksen belohnt! Auf dem Keks-Feld dürft ihr den Uhr-Glückszeiger drehen und so viele kleine Kekse nehmen wie auf dem Feld angegeben. Landet ihr auf der Raupe, lässt sie eure Figur größer oder kleiner werden. Wunderbar – denn seid ihr groß, könnt ihr nicht ins Kaninchenloch fallen! Wer im Loch sitzt, kann sich nur mit einem guten Zeigerdreh wieder befreien. Sind alle 11 Karten gespielt, ist die Zeit leider um. Wer konnte die meisten Kekspunkte einsammeln?

Fantastisches Spiel, bei dem Figuren größer und kleiner werden
Zauberhaftes Material: Mini-Spielkarten, ein Uhr-Glückszeiger und viele Kekse!


3 Spielvarianten:

  • Einfache Variant
  • Variante für jüngere Spieler
  • Variante für zwei Spieler


"An einem Sommertag saß Alice neben ihrer älteren Schwester im Schatten eines Baumes. Sie war in Gedanken versunken, als sie plötzlich das Weiße Kaninchen, mit einer Weste bekleidet, vorbeieilen sah. Seufzend blickte es auf seine Uhr: „Oh je, ich komme zu spät!“ Schon stürmte es weiter und Alice folgte ihm. Plötzlich fiel sie in ein Kaninchenloch! Sie fiel lange bis sie in einem Raum mit lauter Türen landete. Auf einem Tisch fand sie einen Schlüssel und eine Flasche mit der Aufschrift „Trink mich“. Alice trank und begann zu schrumpfen. Leider war sie jetzt zu klein, um den Schlüssel vom Tisch zu nehmen. So knabberte sie an einem Kuchen mit der Aufschrift „Iss mich“ und wurde drei Meter groß! Sie passte fast nicht mehr in den Raum. Als sie zu weinen begann, sah sie das Weiße Kaninchen wieder, das seinen Fächer und die Handschuhe fallen ließ und wegrannte. Alice wedelte mit dem Fächer und schrumpfte so sehr, dass sie in ihren eigenen Tränenteich fiel. Es gelang ihr zum Glück, ans Ufer zu schwimmen und sie verfolgte das Weiße Kaninchen. Zwar konnte sie es nicht einholen, aber sie erlebte viele unglaubliche Abenteuer. Sie traf die Raupe, die auf einem Pilz saß und Wasserpfeife rauchte. Die Raupe erklärte, dass sie dank des Pilzes kleiner oder größer werden könne. Alice begegnete auch der Grinsekatze, die sagte, dass hier alle völlig verrückt seien. Und als sich diese in Luft auflöste, blieb kurz ihr Grinsen zurück. Alice besuchte die verrückte Teegesellschaft des Hutmachers. Sie traf die Gärtner-Spielkarten, die aus Angst vor der Herzkönigin weiße Rosen rot anmalten. Alice und die Königin spielten sogar Krocket mit Flamingos als Schläger und Igeln als Bälle! Am Ende erwachte Alice wieder, den Kopf gebettet im Schoß ihrer Schwester, und sagte „Oh, ich hatte einen seltsamen Traum!“

Nach „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll


Inhalt:

• 24 große Kekse (6 × 2; 6 × 3; 6 × 4; 6 × 5)

• 20 kleine Kekse

• 44 Karten (11 x in 4 Farben): 2 × 1, 2 × 2, 2 × 3, 2 × 4, 2 × 5; 1 × Joker

• Spielplan

• Uhrzeiger

• 4 kleine Figuren

• 4 große Figuren

• 8 Standfüße

• 4 Standfuß- Abdeckungen für die großen Figuren

• Anleitung


Alter: 6+, Spieler: 2-4, Dauer: 10-20 min