Experimentierkasten: Morpho - Der 3-in-1-Roboter

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Beschreibung

Experimentierkasten Morpho - Der 3-in-1-Roboter


Morpho ist der coole 3-in-1-Roboter, der zeichnen, fegen und zum Shooter werden kann. In übersichtlichen Schritten setzen Kinder die Module, Motoren, Zahnräder und viele andere Bauteile zusammen, und es entsteht ein kleiner wandlungsfähiger Roboter mit Fun-Faktor. Seine Funktionen werden über ein Tastaturfeld programmiert und dabei zählt: Versuch macht klug – eigene Ideen können ausprobiert werden. Es sind zu viele Kekskrümel auf dem Schreibtisch? Kein Problem, Morpho macht das schon! Er fegt sie sogar in seinen eingebauten Staubbehälter.
Cleveres Programmieren ist gefragt, wenn Morphos Shooter-Funktion ins Spiel kommt. Welche Bewegungsabfolge muss her, damit der Roboter verschiedene Ziele nacheinander abfährt und mit seinen Soft-Darts trifft? Das ruft doch nach einem kleinen Wettbewerb!
Die Anleitung mit einem lustigen Abenteuer-Comic zeigt den Auf- und Umbau ganz genau, drei Varianten stehen zur Verfügung und können immer wieder umgebaut werden. Das ist langanhaltender Spaß mit Lerneffekt. Auf den „Nachgehakt“-Seiten finden die Forscher-Kids interessante Zusatzinfos über Roboter und künstliche Intelligenz.
So bietet Morpho einen tollen Start in die Welt der technischen Naturwissenschaften für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren.


  • Morpho zeichnet, fegt Kekskrümel und kleine Papierschnipsel weg oder wird zum Shooter für Soft-Darts. Einfach immer wieder umbauen und er verwandelt sich und seine Fähigkeiten. Ein echter 3-in-1-Roboter eben!
  • In diesem Bausatz für Kinder befindet sich alles, was Technik zum Leben erweckt. Motorenmodule, Zahnräder, Sprungfeder und Co. lassen einen echten Roboter entstehen und bieten gleichzeitig viel Bauspaß.
  • Der Anleitung folgen und dann selber kreativ werden: Durch geschickte Programmierung über ein Tastenfeld kann man Morpho immer neue Aufgaben stellen und bestimmen, welche Funktionen er ausübt.
  • Die übersichtliche Anleitung mit Comic, zeigt den Auf- und Umbau Schritt für Schritt. Aber was ist eigentlich ein Roboter? Die Rubrik „Nachgehakt“ hält spannende Zusatzinfos bereit.
  • Dieser KOSMOS Experimentierkasten lässt technische Wissenschaft lebendig werden. Ein toller Spielspaß mit Lerneffekt für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren.


Inhalt:

  • Modellbausatz,
  • 2 Motoren,
  • Platine mit Knöpfen zum Programmieren,
  • Schraubendreher,
  • Anleitung


Zusätzlich wird benötigt: 4 x 1,5-Volt-Batterien Typ LR03 (AAA, micro) Seitenschneider oder Schere, Filzstift, Lineal


Alter: 10+