Imperial

49,99 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Nicht auf Lager
Lieferzeit: 3-4 Tag(e)

Beschreibung

Imperial


Europa am Anfang des 20. Jahrhunderts, 6 europäische Großmächte ringen im Zeitalter des Imperialismus um Macht und Einfluss. Letztlich sind diese Großmächte aber nur Marionetten in einem perfiden Spiel. Denn die Geschicke der Großmächte werden durch internationale Investoren gelenkt. Jeder Mitspieler schlüpft in die Rolle eines dieser Investoren, durch die Vergabe von Krediten kann er die Kontrolle über eine Großmacht erlangen, aber diese Kontrolle kann ihm auch wieder entgleiten, so dass sich immer wieder neue strategische Konstellationen ergeben.

Ähnlich wie bei „Antike“ ist Imperial z.B. beim Kampf zwischen Flotten oder Armeen durch einfache Regeln gekennzeichnet und der Spielfluss profitiert durch die Zugauswahl mittels des Rondells.

Die Jury "Spiel des Jahres" wählte Imperial 2007 auf die "Empfehlungsliste Spiel des Jahres"


Inhalt:

  • 1 Spielplan
  • 48 Armeen in 6 Farben (10 gelbe, 6 rote, alle anderen 8)
  • 48 Flotten in 6 Farben (6 gelbe, 10 rote, alle anderen 8)
  • 90 Flaggen in 6 Farben (15 Flaggen für jede Großmacht)
  • 30 Fabriken (je 15 braune Waffenfabriken und 15 hellblaue Werften)
  • 6 achteckige Spielsteine in 6 Farben (für das Rondell)
  • 12 achteckige niedrige Spielsteine in 6 Farben (Steuerleiste und Machtleiste)
  • 1 Zugmarker
  • 54 Karten der Kredite an die sechs Großmächte, nachfolgend "Kredite" genannt (Kredithöhe: 2, 4, 6, 9, 12, 16, 20, 25, 30 Mio.; Zinshöhe: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Mio.)-
  • 6 Flaggenkarten (Rückseite: Startkredite)
  • 1 Investorkarte
  • 3 Schweizer Banken- Banknoten: 35 x 1 Mio., 55 x 2 Mio., 25 x 5 Mio. und 15 x 10 Mio.
  • 1 Spielregel
  • 1 Schnelleinstieg
  • 1 Almanach der sechs Großmächte


Alter: 12+, Spieler: 2-6, Dauer: 120 - 180 min